Impressum
Home
Hobbys
Kontakt
Interessante Links
Wer bin Ich
Gästebuch
Die Wuppertaler Stadthalle
Anlagenbilder
Meine Videos
Weitere Basteleien
Neue Anlagenbilder
Basteln aus Resten aller Art
 
     
 


Schon lange hatte ich vor, die in meinen Augen schönste Konzerthalle weit und breit als Modell nachzubauen.
Und für meinen Verein Wuppertal-Achse, wo das Modell ausgestellt ist, mußte es die Zeit von 1930 sein.
Dazu habe ich unzählige alte Fotos gesammelt und von der Stadthallenverwaltung Originalpläne bekommen.
1930 waren die Dächer zum Teil in Grün und auch die Bestuhlung der Sääle hatte eine andere Farbe als heute.
Die Stuckarbeiten habe ich nur nachempfunden, da das goldene Tortenpapier und andere Teilchen nun mal etwas andere Formen haben.

Vor der Stadthalle fährt mit einer Spezialschaltung eine von Klaus Kötter gebaute Straßenbahn hin- und her und aus dem Gebäude hört man klassische Musik.

 
     
Top